Montag, 6. April 2009

Kojenweisheiten und Booklettexte

Da es zu Hause doch etwas trostlos ist und ich meinem an Ritualen armen Leben auf diesem Wege zu etwas Struktur verhelfen kann (*heinzstrunk). Die Koje ist ein Ort der Begegnung, der Offenheit, des Austauschs, der Zusammenarbeit, der Motivierung und nicht der Abgrenzung oder Isolierung. Der frühe Vogel fängt den Wurm, Halleluja. Alles wird Gut. Freunde der Torte. Man weiss nie was man kriegt. Schangri La. Der Zeichensaal liefert Steine für die Revolution. Auf den ersten Blick Chaos, auf den zweiten Kreativität... Kommunikation, Kreativität, Emotion, Leidenschaft, Freundschaft. Der Ort an dem Junge das Fliegen lernen. Weit mehr als nur ein Arbeitsplatz. Forschungslabor. Mein Zuhause, meine zweite Familie, jeder versteht mich, so solls sein. Die Zeichensäle bedürfen kräftiger floraler Akzente. Menschen, die den Zeichensaal nur als Arbeitsaufwand sehen, werden auch nie verstehen, wieso ein solcher Ort für uns wichtig ist. Lernen abseits der bürokratischen Engstirnigkeit. Die Gemeinschaft ist wichtig um Fortschritte zu erzielen. Kojimin City. Der Zeichensaal, im besten Fall eine Nurb- uns Splinefreie Zone. Oje schon wieder so lang in der Koje. Genial, direkt an der Uni `nen Platz haben zu können, an dem man mit vielen anderen arbeiten und sich austauschen kann. Wenn man so will, ein Platz zum spielen, alles ein riesen Spiel. Grübler, Denker, Spinner, Brachialkünstler, Musiker, Arbeiter, Freiheitsliebende, Ausdruckstänzer, Kreativliebende, Menschen, Hoffnungsträger, Realitätsinfragesteller, Helfer, Perfektionisten, Philosophen, MitProgrammieren-Architekturmacher, Brillenträger, Sturoturschneider, Kartonkleber, Kartonaufgerung-schneiderunddannKleber, Leser, Schreiber, Südtiroler, Nichtpatrioten, Linksliberale, Kupferbieger, Löteexperten, Applefetischisten, Bleistiftkünstler, Neinsager, das ganze auch in weiblicher Form.... Individualistinnen… Mein Wohnzimmer, hallo Charlotte....wie wars...warum...wenn was, was für Beispiele...mhmhmh ja ja, Situationen...was waer die richtige Antwort gewesen...mhmhmhmh...ja und "sie geht und setzt sich auf die Couch", hatt sie gesagt...was ist das für ein Schwachsinn..bla bla bla… Der Zeichensaal ist für mich ein Raum wo open source Architektur gelebt und geplant werden kann. …wer geht Mensa? jeder, und doch niemand...oder doch Schluuzkropfn mit Butter und Parmesan ,seggo des isch voll guat, na des hat mei Mama gestern scho gekocht....maaaa..aber Patattngulasch war echt guat, ja echt wohr… beggo mochsch du?.. jo i gea mmi… Die Koje ist mein Platz zum Arbeiten, mein Ort zum Denken, meine Stelle, wo Ideen entstehen. Die Kojen__ das immernoch schlagende Herz der alten Dame am Dach. Danke


Rezept für ein schnelles und dennoch gesundes Zeichensaal-kompatibles Mittagessen mit extrem kurzer Zubereitungszeit und sehr geringer Abwaschmenge. Zutaten für 2 Personen:

  • Große Schüssel
  • 2 Gabeln
  • Cockailtomaten
  • Abgepackter geschnittener und gewaschener Salat
  • Dosenmais (Dose inkl. Öffner, kein Dosenöffner notwendig)
  • Mini- Mozzarella
  • Essig/ÖL…
alles zusammenmischen à fertig

1 Kommentar:

  1. Piece of writing writing is also a excitement, if you be acquainted
    with afterward you can write otherwise it is complicated to write.



    My website: my explanation

    AntwortenLöschen