Mittwoch, 29. April 2009

40 Lenzen Fete

Hallo,
nun steht sogar das Programm für den Vierziger der alten Dame fest. Sind einige Sachen dabei die euch vielleicht interessieren könnten. Hier gibts erstmal einen Link zum Program...

Am Donnerstag 14.05. um 1900 gehts los und zwar im Archiv für Baukunst. Da ist die Eröffnung der BestOf09 – Ausstellung. Zu sehen gibts eine Auswahl der "besten" Arbeiten aus 2007 bis 2009 der Innsbruck Architekturfakultät...

Der Freitag (15.05) ist dann vollgeplfastert mit einer Vielzahl an Events und Aktivitäten. Ich hab mir erlaubt hier ein paar Ereignisse herauszupicken und kurz zu beschreiben...

14:00 Uhr Architekturfakultät
Im Foyer wird die Ausstellung „WE love DIPLOMA“ mit einem Vortrag von Reinhardt Honold eröffnet. Zeitgleich öffnen sich die Schleusen der Institute. Es wird vermutlich Versuchsbauten, Präsentationen und Installationen geben. Das Schwarze Tor der Architekturtheoretiker öffnet sich und dahinter präsentiert sich der Lehrstuhl für Architekturtheorie mit seinen aktuellen Forschungsarbeiten und Studentenprojekten. In verschiedenen Multimediainstallationen wird die Möglichkeit geboten, selbst am Programm teilzunehmen und interaktiv den Lehrstuhl zu erleben. (ab 10:00 Uhr, Hsb 12) . Auch die Zeichensäle haben offen und laden zur Erkundung ein...
14:00 Uhr Großer Hörsaal
Kamingespräch „Grenzen-loses“ Bauen.
15:30 Uhr Großer Hörsaal
Kamingespräch Bauen - jetzt erst recht! Bau(en) in der Krise ?!
18:00 Uhr Architekturfakultät
Foyer Party (es wird gemunkelt, dass eine riessen Videowall aufgebaut wird die dann Soundcity Visual Artists bespielen, aber schauen wir mal ...)
18:00 Uhr Baufakultät (wieso man gemeinsam nichts macht weiss man selbst nicht...) Hörsaal HSB 3 Hoangascht „Z’ammensitzen und reden“… mit musikalischer Umrahmung, Getränken und kleinen Imbissen bis Mitternacht

Allgemeines
Die Zeichensaalhirne arbeiten an einem Film über die verschiedenen Arten des Entwerfens. Wann der dann abgespielt wird zeigt sich im Laufe des Abends.

Studio 3 macht auch eine Ausstellung (dauert vom 15.05. bis 30.05.2009). Das musikalische Schmankerl dürfte dann die Musik Session von der Arbeitsgruppe Verschub Stellwerk2 und von Scarabäus Dreams sein. Wann die genau spielen wird noch bekannt gegeben.

Gespannt kann man auch auf die Campus Bar von Valentine und Co. sein.
"Die 10m lange, 4m breite und 3m hohe Bar wird am 14. Mai am Unicampus vor dem Architekturgebäude aufgestellt und dient denFestfeierlichkeiten bei jedem Wetter bis in die Nacht hinein als Verpflegungsstützpunkt, adäquater Treffpunkt und Infopoint. Da die Bar aus einzelnen Modulen besteht und ohne Hilfs- und Stützkonstruktionen auskommt, kann sie mit geringem Aufwand auch an anderen Orten aufgestellt werden."

Damit es dann nicht heisst sie wurden "vergessen". Erwähnen wir hier auch noch, dass KoGe ein Tensegrity baut. Es besteht aus vier sich nicht berührenden Stäben, die einer Drehrichtung folgen, also known as Vierer Twist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen